Eltern

Elternmitarbeit

Neben der Mitarbeit im Elternbeirat, gibt es verschiedene Möglichkeiten, wie Eltern sich bei uns im Kindergarten einbringen können, denn:

"Gutes tun ist leicht, wenn viele mithelfen!" (Hermann Gmeiner)

Sein handwerkliches Geschick bei Reparaturen rund um's Haus oder bei Gartenarbeiten einsetzen.

Als Initiator eines „Eltern-Stammtisches“ – in lockerer Runde im Biergarten oder einer anderen Lokalität – oder eines „Eltern-Cafe`s„: Das bedarf lediglich einem Aushang mit dem Termin-Angebot,  evtl. der Reservierung unserer Kindergarten-Küche  oder in einer Gaststätte, der Bestückung unserer Kaffeemaschine, dem Besorgen von ein paar Butterbrezen und /oder Kuchen und Keksen und eine wenig Zeit zum gemütlichen Austausch…

Wer möchte uns sein berufliches Umfeld (Landwirt, Förster, Schreiner…) einmal zeigen?

Wer hat ein besonderes Hobby oder ist besonders kreativ beim Kinderschminken, Filzen, Töpfern, Schnitzen o.ä. und möchte es unseren Kindern näherbringen?

Bei unseren Flohmärkten im Frühjahr und Herbst oder einem Stand beim örtlichen „Christkindlmarkt“ werden immer helfende Hände zum Vorbereiten, Kuchen backen, Abbau u.ä. gebraucht.

 Bei der Vorbereitung und Durchführung unserer Feste im Jahreskreis freuen sich Eure Kinder, das KiGa-Team und der Elternbeirat über ganz viel Unterstützung!

Share by: