Elternbeirat

Unser Förderverein Kindergarten St. Georg Otterfing e.V.


Aus der Idee, aktiv an der Gestaltung des Lebens im Kindergarten teilhaben zu können, ist 2023 der Förderverein hervorgegangen.

Zweck des Vereins ist die ideelle, materielle sowie finanzielle Förderung des Kindergarten St. Georg in Otterfing.

 

Werden die Ansprüche an die Kindergärten be­ständig größer, so werden die Mittel dagegen nicht mehr. Unser Antrieb ist es, unseren Kinder­garten dort zu unterstützen, wo nur eine geringe oder keine Finanzausstattung zur Verfügung steht. Aufbauend auf dessen pädagogischem Konzept möchten wir in enger Abstimmung mit den Be­treuerinnen konkrete Anforderungen erkennen und mithilfe des Fördervereins umsetzen. Wir freuen uns, wenn Sie uns dabei als Fördermitglied oder einmalig in Form ein Spende unterstützen.


Bank

Raiffeisenbank Holzkirchen-Otterfing eG

IBAN: DE75 7016 9410 0003 2190 20

Mitgliedsbeiträge und Spenden können steuer­lich geltend gemacht werden – auf Wunsch mit Ausstellung einer staatlich anerkannten Spendenquittung.


Ihr Förderverein Kindergarten St. Georg Otterfing e.V.


Der Elternbeirat wird zu Beginn eines jeden Kindergartenjahres gewählt. Er trifft sich nach Absprache mit dem Team, um gemeinsam Feste vorzubereiten (St. Martin, Adventsfeier, Mai- oder Sommerfest …) und Flohmärkte oder einen Stand beim örtlichen „Christkindlmarkt“ zu betreuen.


Informationen vom Elternbeirat werden im Eingangsbereich und/oder neben den Gruppentüren ausgehängt.

Kontaktieren Sie den Elternbeirat

Share by: